Jana Freund

Jana Freund mit PferdViele denken ich wäre eine gebürtige Niederrheinerin!

Geboren wurde ich aber in Marienberg – das liegt in Sachsen! Im Alter von neun Jahren kam ich mit meiner Familie an den Niederrhein nach Krefeld. Auf der Anlage von Heiner Schiergen sammelte ich meine ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken. Dort konnte ich von der Piecke auf die Grundlagen der Dressur bis hin zu schweren Lektionen alles in mich aufsaugen. Durch Heiner Schiegen habe ich dann Hans-Georg Bönniger kennen gelernt, wo Heiner selbst in jungen Jahren Ponys geritten hat. So kreuzte sich dann auch mein Weg mit Josef „Jüppi“ Wilbers und seiner Familie.

Nun bin ich schon seit 22 Jahren für die Hengststation Ferienhof Stücker tätig und haben wirklich viele tolle Erfolge gemeinsam feiern können. Dabei haben wir jede Menge Pferde, Ponys und Reiter auf den richtigen Weg gebracht.

Kontakt  |  Impressum  |  Haftungsausschluss